Daughters of Time

Der Boost in unserer eigenen Zusammenarbeit war die Entdeckung unserer Stärken. Dabei geht es nicht nur darum zu sehen, was einem besonders liegt. Sondern auch darum...

..., zu verstehen was eine Übertreibung der Stärke für negative Auswirkungen haben kann oder welche Bedürfnisse an meine Arbeit oder mein Team entstehen, weil ich eben natürlicherweise meine Stärken einsetze, wenn ich arbeite. 
 

Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie wir unsere eigenen Reibungspunkte durch die Entdeckung der Stärken überwinden konnten. Wie wir unsere Stärken bewusst einsetzen und welche Erkenntnisse in von uns begleiteten Teams zu einer besseren Zusammenarbeit führten.  Denn bei Stärkenorientierung geht es am Ende um produktive, effiziente und verständnisvolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen dir viele Erkenntnisse! 

In dieser Folge zum Thema «Tandem an der Spitze» erfährst du:

 

  • Warum Stärken benennen eine wichtige Skill ist

  • Wie Stärken in der Übertreibung auch zu einer Hemmung werden können

  • Wie ein gemeinsames Verständnis für  Stärken zu einer besseren Konfliktfähigkeit führt

  • Impulse für deine eigenen Stärken und den Umgang mit "schwierigen" Kolleg:innen

Finde diese Folge auf deiner lieblings Plattform:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Podcastcover Teamworks mit Fabienne Muri und Chantal Muri vor pinkem Hintergrund.

Vorgespräch vereinbaren