Daughters of Time

Mikael Krogerus ist den meisten Schweizer:innen ein Begriff. Er ist Journalist beim Tagesanzeiger und schreibt gemeinsam mit Roman Tschäppeler Bücher. Das neuste gemeinsame Werk heisst «Zusammenarbeiten». Und genau darüber haben wir mit ihm gesprochen.

Der gemeinsame Weg von Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler hat bei den Kaospiloten in Norwegen gestartet und prägt ihr Arbeiten noch heute. Wie sie dazu gekommen sind Bücher zu schreiben, was er bei der Zusammenarbeit im Team wichtig findet und warum ehrliche Freundlichkeit etwas ist, das er allen Menschen ans Herz legen würde, darüber sprechen wir mit Mikael in dieser Folge.

In dieser Folge zum Thema «New Work» erfährst du:

 

  • Was er bei den Kaos-Piloten übers Arbeiten gelernt hat

  • Warum er Freundlichkeit für eine unterschätzte Fähigkeit hält

  • Wie er zum Thema New Work steht

  • Und warum er die 4-in-1-Perspektive von Frigga Haug spannend findet

  • Warum es manchmal auch sinnvoll sein kann, unterschiedliche Charaktere im Team zu haben


Links zum Buch «Zusammenarbeiten» und dem Modell von Frigga Haug findest du in den Shownotes der Folge.

 

Mehr zu Mikael Krogerus findest du hier:
 

Mikael auf LinkedIn

auf der Webseite des Tagesanzeigers

auf der Webseite mit Roman Tschäppeler

Finde diese Folge auf deiner Lieblingsplattform und abonniere den Podcast gerne , um die neueste Folge nicht zu verpassen:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Podcastcover Teamworks mit Fabienne Muri und Chantal Muri. Zwei junge Frauen lachen breit in die Kamera vor pinkem Hintergrund.

Vorgespräch vereinbaren