Daughters of Time

Die eigene Haltung kann Interaktionen mit anderen stark beeinflussen. Darum finden wir Haltungen im Zusammenhang mit Teamarbeit sehr wichtig.

In dieser ersten Solofolge betrachten wir verschiedene Haltungen, deren Auswirkungen und auch, was eigentlich eine «hilfreiche» Haltung wäre. Wir sprechen über eigene Haltungen und auch darüber, wie unsere Haltungen unsere eigene Zusammenarbeit beeinflusst und was wir in den letzten Jahren daraus für uns gelernt haben.

 

In dieser Folge zum Thema «Innere Haltungen» erfährst du:

 

  • Was sind Haltungen

  • Wie kannst du Interkationen im Team durch deine eigene Haltung beeinflussen

  • Strategien, wenn du «aus der Haltung» fällst wieder in die eigene Mitte zu finden

  • Fragen, die du dir stellen kannst, um deine eigene Haltung zu reflektieren

  • Ein paar Weisheiten die wir von unserem Vater mit auf den Weg bekommen haben

 

Falls du deine Haltungen oder die Haltungen im Team einmal genauer unter die Lupe nehmen möchtest, klicke hier.

Finde diese Folge auf deiner lieblings Plattform:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Eine weibliche Person sitzt an einem Holztisch, zu sehen sind allerdings nur ihre beiden Unterarme und ihre Hände. In der linken Hand hält sie eine Tasse Tee. Daneben liegt ein Löffel und davor ein blaues Tuch mit weissen Streifen und darauf eine Teekanne. Rechts vom Löffel steht eine Müslischale und die rechte Hand liegt ruhig noch weiter rechts daneben. Am Handgelenk trägt die Frau eine schwarze Uhr mit goldenen Ziffern und die Hand ruht auf einem Magazin mit einem Bild von Blumen.

Vorgespräch vereinbaren