Daughters of Time

Wenn Menschen sich im Arbeitsumfeld begegnen gilt es auch immer wieder zu klären: Was brauchst du? Was brauche ich? Und wie finden wir uns, wenn sich die Antworten auf diese Fragen nicht decken? Bestimmt musst auch du immer wieder verhandeln. Zu welchem Lohn bin ich bereit, meine Lebenszeit für dieses Unternehmen einzusetzen? Bis wann soll ein Projekt fertig sein? Und zu welchen Konditionen? Deshalb wollten wir genauer wissen: Was macht eine gute Verhandlung aus und kann man das lernen? Diese und weitere Fragen haben wir mit Bettina Röösli diskutiert. 

Bettina Röösli ist Group Purchasing and Sustainability Director bei der Katara Hospitality Switzerland AG, die wiederum Besitzerin mehrerer Luxushotels ist, wie unter anderem auch The Bürgenstock Resort. Über mehr als 20 Jahre als Einkäuferin in der Hotellerie hat sie einen grossen Erfahrungsschatz angelegt, wenn es um gute Verhandlungen geht. 

In dieser Folge zum Thema «Wie gelingen Verhandlungen?» erfährst du: 

✅ Welche Voraussetzungen gegeben sein müssen für eine gute Verhandlung

✅ Wie du dich gut vorbereiten kannst

✅ Warum Authentizität nicht verhandelbar ist

✅ Welchen Verhandlungsstil sie selber pflegt

Finde diese Folge auf deiner Lieblingsplattform und abonniere den Podcast gerne , um die neueste Folge nicht zu verpassen:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Podcastcover Teamworks mit Fabienne Muri und Chantal Muri. Zwei junge Frauen lachen breit in die Kamera vor pinkem Hintergrund.

Vorgespräch vereinbaren