Daughters of Time

Gerda Söhngen hat das mittelständische Familienunternehmen Keil Befestigungstechnik GmbH von ihren Eltern übernommen und ist wieder ausgestiegen, weil es für sie einfach nicht stimmig war. Erst als sie sich erlaubt hat out of the box zu denken und das Unternehmen im Tandem mit einem externen Geschäftsführer gemeinsam zu leiten, hat es im zweiten Anlauf dann doch geklappt.

Christian Schmidt und Gerda Söhngen leiten nun seit rund 4 Jahren gemeinsam das Unternehmen und sind sehr erfolgreich damit. Warum das gut klappt, was in der Zusammenarbeit für sie wichtig ist und warum sie lieber zu zweit, als alleine führen, darüber haben wir mit den beiden gesprochen.

In dieser Folge zum Thema «Tandem an der Spitze» erfährst du: 
 

✅ Wie es dazu kam, dass Gerda und Christian im Tandem arbeiten

✅ Warum Führen zu zweit einfach schöner ist

✅ Wieso Gerda aktives Streiten am Herzen liegt

✅ Und warum Mitarbeitende vom Tandem auch profitieren können

Finde diese Folge auf deiner Lieblingsplattform und abonniere den Podcast gerne , um die neueste Folge nicht zu verpassen:
Spotify
Apple Podcast
Google Podcast

Podcastcover Teamworks mit Fabienne Muri und Chantal Muri. Zwei junge Frauen lachen breit in die Kamera vor pinkem Hintergrund.

Vorgespräch vereinbaren