Daughters of Time

ein workshop


Sonntag, 15. Oktober 2023 von 10:00 - 16:00 Uhr, im Yoga Studio Zürich


Mhmm… Kennst du das Gefühl im Flow zu sein? Lass uns eintauchen in den fliessenden Zustand – lernen, erforschen und erleben. Aus Sicht der Neurowissenschaft, sowie aus Yoga- und Coaching-Perspektive.

 

Eine Ko-Kreation von Daughters of Time mit Chantal und Fabienne, Luca von neuronuss und Gianna von yogianna. Let’s flow!

 

was dich erwartet
 

BRAIN X FLOW

Zum Einstieg tauchen wir in die faszinierende Welt der Hirnforschung ein und beschäftigen uns mit der Neurologie von Flow. Spielerisch bringen wir uns ins Monotasking, um den Raum zu schaffen, in einen Flow-Zustand zu gelangen und uns nur einer Sache hingeben zu können. Mit dieser Aufmerksamkeit fliegen wir durch einen kurzen edukativen Teil über die Entstehung von Bewegung und erhalten einen Einblick in unzählige Möglichkeiten, vorhandene Bewegungs- oder Konzentrationsmuster aufzubrechen und sie so zu gestalten, wie wir sie gerne hätten. Finde heraus, was dir persönlich hilft, um deinen inneren Flow-Zustand zu erreichen – mit einfach Brain Hacks, die deinem zentralen Nervensystem genau das liefern, was dafür nötig ist.

 

Mit Luca, neurozentrierte und ganzheitliche Bewegung und Rehabilitation, neuronuss.ch

YOGA X FLOW

In der Yogasequenz synchronisieren wir den Atem mit den Bewegungen – und umgekehrt. Wir lassen uns tragen von der Atmung, von den Bewegungen und schaffen so einen Zustand des Flows, der das wilde Gedankenkarussell in unserem Geist kurz aus dem Fokus nimmt und das Gefühl von Präsenz ins Zentrum rückt.

Wir bewegen uns geschmeidig-bewusst durch verschiedene Yogahaltungen, verbinden sie miteinander, fordern uns auf kreative Weise und spüren ganz viel nach. Die Antennen sind nach innen gerichtet, um ins Fühlen zu kommen. Denn Flow sieht nicht nach Muster X aus, sondern fühlt sich vor allem wahnsinnig gut an.

 

Mit Gianna, Yogalehrerin und Atem Coach, yogianna.ch

 

__

 

PSYCHOLOGY X FLOW

Kennst du the Zone of Genius? Wenn alles einfach fliesst? Wir wollen dich diesem Konzept näherbringen, damit du es bewusst in deinem täglichen Tun einfliessen lassen kannst. Du erhältst Inputs zum Thema persönliche Stärken, wie du mit ihnen arbeiten und sie so einsetzen kannst, dass du deine beste Performance zeigen kannst. Du erfährst, wie du dich zwischen Über- und Unterforderung in deiner perfekten Mitte – deiner optimalen Förderung – bewegst. Wir werden verschiedene Übungen machen, um in the Zone einzutreten – immer gebündelt mit Momenten der Selbstreflektion. Um differenziert und klar zu bleiben.

 

Mit Fabienne und Chantal, Business und Life Coaches, daughters-of-time.ch

 

__

 

 
Infos

 

  • Der Workshop findet im zwischenRaum in Luzern statt.

  • Matten und Hilfsmittel sind vorhanden.

  • Du erhältst Handouts der Theorieinputs.

  • Tee, Wasser und Früchte gibt es vor Ort. Bringe einen kleinen Lunch selber mit.

  • Wir sind eine Gruppe à maximal 12 Personen.

  • Mitbringen: bequeme Yogakleidung, Stift und Heft

     

Eckdaten

WoZwinglistrasse 8, 8004 Zürich
WerNeugierig auf neue Impulse zum Thema Flow
PreisCHF 195 (Vorauszahlung, Zahlungsinfos folgen nach Anmeldung)
Leitung Fabienne und Chantal, Business und Life Coaches, daughters-of-time.ch
Luca, neurozentrierte und ganzheitliche Bewegung und Rehabilitation, neuronuss.ch
und Gianna, Yogalehrerin und Atem Coach, yogianna.com

Wir freuen uns auf dich!
 


Vorgespräch vereinbaren